Mädchen wie wir
Hallo auf dem Forum der Mädchen wir wir, kurz MWW.
Schon registriert? Dann schnell zum Log In!
Noch nicht angemeldet? Dann aber schnell. Hier gubt es immer was zu lachen.
Und es ist absolut kostenlos, Versprochen Wink!
Mädchen wie wir
Hallo auf dem Forum der Mädchen wir wir, kurz MWW.
Schon registriert? Dann schnell zum Log In!
Noch nicht angemeldet? Dann aber schnell. Hier gubt es immer was zu lachen.
Und es ist absolut kostenlos, Versprochen Wink!
Mädchen wie wir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mädchen wie wir

Hier ist das neue Forum für unsre Seite.
 
LoginLogin  Zurück zur Homepage  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  

 

 Simon Beckett

Nach unten 
AutorNachricht
Phnilphi
Grünschnabel
Grünschnabel



Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : BW
Anmeldedatum : 31.10.09

Charakter der Figur
Erstes RPG:

Simon Beckett Empty
BeitragThema: Simon Beckett   Simon Beckett Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 10:27 pm

Bücher

Kalte Asche
Die Chemie des Todes
Leichenblässe
Flammenbrut
Obsession

Autor:

Nach einem Magister in Englisch arbeitete Simon Beckett einige Jahre als Hausmeister, ehe er eine Weile in Spanien unterrichtete. Zurück in England, spielte er in mehreren Bands Schlagzeug. 1992 fing er an, als freier Journalist zu arbeiten, und schrieb für britische Zeitungen und Magazine. Bei den Recherchen für seine Reportagen begleitete er die Polizei bei Razzien im Drogenmilieu und in Bordellen und versuchte in Nevada zu lernen, wie man eine Schießerei gewinnt. Ein Besuch auf der Body Farm war die Inspiration für seine internationalen Bestseller um David Hunter, die mittlerweile in zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Die Chemie des Todes hat sich allein in Deutschland über eine Million Mal verkauft und war im Taschenbuch - so wie auch Kalte Asche - monatelang die Nummer eins auf den deutschen Bestsellerlisten. Bis heute sind beide Bücher in den Top Ten der Taschenbuchcharts.
Der dritte Thriller mit David Hunter, Leichenblässe, erscheint im Januar 2009 im Wunderlich Verlag.
Simon Beckett hat vier weitere Romane geschrieben, die demnächst auch in Deutschland erscheinen werden. Er ist verheiratet und lebt in Sheffield, England.


Die Chemie des Todes


Simon Beckett Cod_hb_home

Als der auf bizarre Weise zugerichtete Körper einer jungen Frau in der Nähe des winzigen abgelegenen Norfolk Dörfchens Manham gefunden wird, ist es nicht nur die Tatsache, dass sie eine Bekannte war, die Dr. Hunter durcheinander bringt. Einst ein hochangesehener Rechtsmediziner, war er nur allzu vertraut mit den Facetten des Todes, bis eine verheerende persönliche Tragödie dazu führte, dass er sein früheres Leben und seine Karriere aufgab.
Jetzt, als unbekannter Dorfarzt , hatte Hunter gehofft, seine Vergangenheit würde begraben bleiben. Als er gebeten wird, seine besonderen Fähigkeiten einzusetzen, um den Mörder zu finden, lässt er sich nur widerwillig miteinbeziehen. Er weiβ, dass dies nur die schmerzhaften Erinnerungen wieder aufleben lassen würde, die er verzweifelt versucht, zu vergessen.
Dann aber verschwindet eine weitere Frau und Manham gerät in einen Strudel von Angst und Paranoia in dem keiner, auch nicht Hunter, davon verschont bleibt, verdächtigt zu werden.
Als die einstmals friedliche Gemeinde zu zerbrechen droht, weiβ er, dass er all sein Wissen und seine Erfahrungen benötigt, um den perversen Mörder aufzuhalten.

Ich hab selbst nur Die Chemie des Todes gelesen, aber fands so spannend, dass ich mir zu Weihnachten die anderen wünsch Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Simon Beckett
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mädchen wie wir :: Für die Leseratten unter uns :: Autoren-
Gehe zu: